Grosse Bildbuch der deutschen Kriegsmarine. Das (1972)

Cajus Bekker (Hg.)
DAS GROSSE BILDBUCH DER DEUTSCHEN KRIEGSMARINE, 1939-1945
[Karten gezeichnet von Werner Schmidt]

Stalling | Oldenburg (Oldb.) - Hamburg 1972
gebunden -- 27 cm -- 192 S. mit zahlr. Ill.
ISBN: 3-7979-1826-7


NOTIZ: Es gibt zahlreichen Nachauflagen.
[Erw., mit zahlr. neuen Fotos ausgestattete Neuausg. d. Stalling-Marine-Bildbände "Die versunkene Flotte", "U-Boote", "Torpedoboote und Zerstörer" u. a.]

»Dieser Bildband vereint 250 ausgesucht gute Fotos, die besten, die es von der Marine und ihren Schiffen gibt, mit einer kurzgefaßten, übersichtlichen Darstellung und Wertung des Seekrieges 1939 - 1945. Von Cajus Bekker, …, werden sie uns noch einmal vor Augen geführt: die Schlachtschiffe und Kreuzer, Zerstörer und Torpedoboote, Minensucher, U-Boote und Schnellboote - bei ihren Einsätzen auf den Weltmeeren und in den Kustengewässern Europas. Dazu erläutern Skizzen die wichtigsten Typen der Kriegsschiffe, und im Anhang geben Listen und Tabellen Auskunft über Erfolge und Verluste der Schiffe und das Schicksal ihrer Besatzungen.« (Umschlagtext)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen