Geheimnis um U-977 (1950)

H. Schaeffer
Geheimnis um U-977

Editorial 'Prometheus' | Buenos Aires 1950
gebunden -- 20 cm -- 299 S., ill.



NOTIZ: "Heinz Schaeffer letzter Kommandant von U-977 schildert in diesem Buch seine Fahrt nach Argentinien eine der ersten Unterwasser Langstreckenfahrten der Seegeschichte und beantwortet
die Fragen:
Wie kam ich dazu, in einen argentinischen Hafen einzulaufen, nachdem ich mit meinem Boot 66 Tage unter Wasser blieb - Warum hörte der Krieg für uns über hundert Tage später auf als für die gesamte deutsche Wehrmacht? - Weshalb war ich mit intaktem Boot und vollständigen Dokumenten zur Übergabe in einem seit März des Jahres ebenfalls feindlichen Hafen eingelaufen? - Wieso kommt man zu dem Glauben, Hitler sei bei uns an Bord gewesen." (Werbetext)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen