SMS - Schiffe. Menschen. Schicksale, Nr. 58

gt: Romanheft, th: militärisch, st: Erster Weltkrieg, zt: 20



SMS - Schiffe. Menschen. Schicksale, Nr. 58

TORPEDOBOOTS-ZERSTÖRER "SCHARFSCHÜTZE"

Maximilian Verlag Dr. Kurt Schober GmbH & Co. KG., Hrsg.: Koehlers Verlagsgesellschaft mbH, Hamburg, s.a. [1998]
46 Seiten; Format: 28,5 cm x 21,0 cm, teils farbig ill.
Text: Otto Mielke
Titelillustration: Hans Räde



NOTIZ: Seefahrtsgeschichten - und hier vor allem der militärische Bereich - spielten in diversen deutschsprachigen Romanheftreihen eine Rolle. Hier ein Beispiel im eher ungewöhnlichen Grossformat. Normalerweise wurden in der Reihe Geschichten präsentiert, die zuvor schon an anderer Stelle (in modifierter Form) erschienen waren.
Ich danke Herbert Kalbitz für Scanvorlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen