Klaus Störtebeker - Der kühnste Pirat aller Zeiten

gt: Romanheftreihe, th: -, st: -, zt: Mittelalter


Klaus Störtebeker -  Der kühnste Pirat aller Zeiten

Klaus Störtebeker. Der kühnste Pirat aller Zeiten war eine Romanheftreihe, die 1953 für kurze Zeit im Jupiter-Verlag in Darmstadt veröffentlicht wurde. Insgesamt erschienen nur acht Hefte, einzig bei Heft Nr. 2 wurde als Verfasser Klaus Walter genannt; alle anderen Hefte erschienen ohne Verfasserangabe. Die Einzelhefte hatten einen Umfang von jeweils 32 Seiten und wurden zum Preis von 0,50 DM verkauft. Laut dem Romanpreiskatalog gab es einen Sammelband (Verkaufspreis: 0,95 DM mit dem Titelbild von Band 1), der die Hefte 2-6 beinhaltete.

Normales Heftformat, jeweils 64-66 S.
  1. [ohne Verfasserangabe] - Ein Ausgestossener
  2. Klaus Walter - Schiffbruch
  3. [ohne Verfasserangabe] - Unter Freibeutern
  4. [ohne Verfasserangabe] -  Kampf gegen Hamburg
  5. [ohne Verfasserangabe] - In der Gewalt der Feinde
  6. [ohne Verfasserangabe] - Flammen über Ritzebüttel
  7. [ohne Verfasserangabe] - Kaperfahrt nach Norden
  8. [ohne Verfasserangabe] - Die Eroberung von Wisby



Ich danke Michael KERSTEN für seine Ergänzungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen