Fleet Destroyer (1972-2)

J. E. Macdonnell
FLEET DESTROYER

Horwitz | Sydney 1972, 2nd printing
[= J. E. MacDonnell Classic 29]
ISBN: 0-7255-10198-7


Notiz: James Edmond Macdonnell (1917-2002) ist in Deutschland völlig unbekannt. Meines Wissens ist nur ein Roman aus seiner Feder ins Deutsche übersetzt worden. In seiner Heimat Australien wurde er dagegen als "Australia's leading novelist of the Navy" oder als "Australia's greatest novelist of the sea" angepriesen. 1945 erschien eine erste Sammlung mit kürzeren Texten FLEET DESTROYER (hier in einer späteren Ausgabe gezeigt), der sich rund 200 weitere Bücher anschliessen sollten. Bei Horwitz in Sydney wurden ganze Buchreihen veröffentlicht, in denen nur Titel von Macdonnell gedruckt wurden. (siehe auch den Eintrag bei wikipedia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen